Halloween

Am Donnerstag vor den Herbstferien waren an unserer Schule die Geister und Gespenster los! Voller Eifer hatte jede Klasse ihr Zimmer in ein Gruselkabinett verwandelt. In der 4. Stunde war es dann so weit: Eine Jury, bestehend aus unserem Rektor Herrn Schütt, Frau Koch und Frau Lichtenstern und den Schülersprecher:innen, bewerteten die Kreativität der Halloween-Dekoration. Die Schüler:innen hatten währenddessen die Gelegenheit, in jedem Klassenzimmer Spiele auszuprobieren oder sich gruselig schminken zu lassen. Für das leibliche Wohl sorgte die SMV mit selbst gebackenen Muffins.

Am Ende unserer kleinen Feier wurde es noch unerwartet aufregend. Eine Nebelmaschine löste den Feueralarm aus, so dass alle kleinen und großen Geister aus den Gruselkabinetten in die Herbstsonne zogen.

Ein Halloween-Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden!