Buntes Faschingstreiben

Die Mittelschule erlebt am Lumpigen Donnerstag traditionell ein wahres Spektakel. Schülerinnen und Schüler und natürlich auch alle Lehrkräfte hüllen sich in fantasievolle Kostüme, um gemeinsam Fasching zu feiern.

Dieses Jahr begann die Party mit vielen verschiedenen Spielen, wie Zeitungstanz, Reise nach Jerusalem oder Eierlauf. Während alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte eine Polonaise durch das Schulgebäude machten und dabei ihre Kostüme präsentieren konnten, prämierte die SMV das originellste Faschingskostüm – gewonnen haben dabei eine Fünftklässlerin, die sich als Minnie Mouse verkleidete, und ein Sechtsklässler, der dem Rapper Eminem zum Verwechseln ähnlich sah.

Nach einigen Tanzrunden zu bekannten Faschingshits und moderner Musik gab es noch einen Flashmob zum Lied „Turn it up“.

Für das leibliche Wohl sorgten die Deutschlernklasse und die SMV mit süßen Leckereien und herzhaften Snacks.

Die Faschingsfeier an der Mittelschule war zweifellos ein voller Erfolg und bot allen Beteiligten eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag und stimmte die Kinder und Jugendlichen schon auf die bevorstehenden Faschingsferien ein.